Mag. Karin Pontasch

Über mich Mag.a Karin Pontasch, MSc

Klinische und Gesundheitspsychologin

Wahlpsychologin für psychologische Diagnostik

Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologin

Hypnosystemischer Coach

 

Persönliches

Ich wurde 1988 in Baden geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder, welche mein Leben sehr bereichern.

Ich sehe mich als eine Psychologin mit Herz, mit Freude und mit Empathie. Eine, die Ihnen aufmerksam zuhört. Eine, die mit Ihnen nach Ressourcen und sinnstiftenden Lösungen sucht. Eine Wegbegleiterin. Eine, die Krisen als Aufgaben und wichtige Entwicklungsschritte betrachtet. Eine, die Mut macht, sich auf die Reise zu sich selbst zu begeben.

Warum Psychologin?

Bereits seit meiner Jugend habe ich großes Interesse am Menschen und seinen tiefliegenden psychologischen Strukturen und Denkweisen. Erleben zu dürfen, wie Menschen auch nach teilweise schweren Schicksalsschlägen wieder neue Kraft schöpfen, wieder einen Funken von Freude und Zuversicht verspüren und sich als handlungsfähig erleben, ist für mich mit nichts Anderem vergleichbar.

Es bestärkt mich in meiner Überzeugung, dass jeder Mensch alle für die Lösung seiner Probleme notwendigen Fähigkeiten und Ressourcen zu jeder Zeit in sich trägt. Als Psychologin sehe ich mich in der Verantwortung, Menschen, welche den Zugang zu diesen Fähigkeiten und Ressourcen verloren haben, bei der Reaktivierung zu unterstützen. Dabei ist es mir ein Anliegen, Ihnen ein Setting zu bieten, welches Sie unsere Zusammenarbeit zieldienlich, Sinn ergebend und motivierend erleben lässt.

Meine Ausbildungen

(In chronologischer Reihenfolge)

Auszug einschlägiger Fortbildungen:

Meine beruflichen Stationen

Aktuell:

  • Selbstständige Psychologin in freier Praxis
  • Dr. Irmtraud Ramstorfer & Dr. Eva Mückstein: Mitarbeit bei der Erstellung psychologischer Sachverständigengutachten (Familie, Kinder, Jugend)
  • Vorsorge Aktiv, Initiative „Tut Gut“, Land Niederösterreich, Expertin für den Bereich mentale Gesundheit
  • Dr. Schmid & Dr. Schmid, Praxis für Psychologie und Medizin , psychologische Trainerin

Bisher:

Mein Netzwerk

Als Klinische – und Gesundheitspsychologin sehe ich es als wesentliche Aufgabe, mit anderen Gesundheitsberufen eng zusammenzuarbeiten.

Daher arbeite ich in Wien Liesing mit meinen Praxiskolleginnen Dr. Sabine Gingold, Ärztin für Allgemeinmedizin und Elisabeth Staudinger, Ernährungstrainerin, eng zusammen.

 

Psychologische Praxis Pontasch • Praxis Baden • Praxis Wien • Telefon: 0677/628 892 48info@psychologie-pontasch.atImpressumDatenschutz

Nach oben